Sie haben ein tolles Produkt oder eine innovative Dienstleistung, aber keine Erfahrung im Vertrieb. Am Anfang muss man häufig alles selbst übernehmen. Doch wie? In diesem praxisnahen Workshop mit Mario Stahl bekommst du konkrete Antworten und eine klare Strategie.
Inhalt:
Im ersten Teil des Workshops geht es um die Basics des Vertriebs:
- Wie finde ich meine ersten Kunden?
- Welche Vertriebskanäle passen zu meinem Produkt?
- Kaltakquise: Anrufen, E-Mails schreiben oder Messen besuchen?
- Messeauftritte strategisch planen: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung
- Kundenkommunikation: Wie spreche ich potenzielle Kunden an?
Im zweiten Teil widmen wir uns dem Aufbau eines Vertriebsteams:
- Warum brauchst du ein Vertriebsteam – und wann?
- Welche Aufgaben sollte dein Vertriebsteam übernehmen?
- Welcher Vertriebler passt zu deinem Start-up?
- Einführung in CRM-Systeme: Wie organisierst du deine Kundenkontakte effizient?
Für wen ist der Workshop geeignet?
Der Workshop richtet sich an Start-ups, Gründer*innen und Unternehmer*innen, die ihren Vertrieb professionell aufbauen möchten – egal, ob sie noch ganz am Anfang stehen oder bereits erste Erfolge erzielt haben.
Deine Benefits:
- Klare Strategien für den Start in den Vertrieb
- Konkrete Tipps für Kaltakquise, Messebesuche & Kundenansprache
- Praktischer Leitfaden für den Aufbau eines Vertriebsteams
- Direkter Austausch mit einem erfahrenen Vertriebsprofi
- Mehr Sicherheit im Umgang mit Kunden und Verkaufssituationen
Verbindliche Anmeldung über Eventbrite: https://vertrieb-basics-start-up.eventbrite.de