Nachhaltigkeitsbericht der Hochschule Bochum

In unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht haben wir unsere Nachhaltigkeitsleistungen und -aktivitäten an der Hochschule Bochum zusammengefasst. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Zielen der Nachhaltigkeitsstrategie, die wir bis Ende 2025 erreichen wollen.

Dabei wird deutlich, dass wir gemeinsam mit unseren Hochschulangehörigen in den Bereichen Organisation, Lehre, Forschung, Betrieb, Klimaschutz und Transfer bereits viel erreicht haben. Unsere interdisziplinären Projekte und langjährigen Partnerschaften in Wirtschaft und Gesellschaft bewirken einen hochschulweiten und in die Region wirkenden Wandel, der das Studieren, Arbeiten und Leben bereits verbessert hat und weiter verbessern wird.

Lesen Sie mehr darüber, welche Ziele, Maßnahmen und Umsetzungen unsere Hochschule im Einzelnen zu einer nachhaltigeren Hochschule machen und welche Aktivitäten wir uns für die nächsten Jahre noch vorgenommen haben:

Unser Studien­angebot