Langer Abend der Studienberatung

Offene ZSB - Wir öffnen unsere Türen für Ihre Fragen!

Format: Individuelle Einzelgespräche (ca. 15 Minuten)

Bitte beachten Sie: Krankheitsbedingt sind nur das Studierendencoaching und die Allgemeine Studienberatung vertreten. Zu den Themen Bewerben und Einschreiben an der BO wenden Sie sich bitte an den Bewerbungsservice und zum Thema Studienfinanzierung an die Studienfinanzierungsberatung. Oder Sie kommen am 27.06.2024 zu unserer Infoveranstaltung Last Minute.

Eventuell etwas Wartezeit mitbringen!

An dem Langen Abend der Studienberatung öffnen wir unsere Türen und stehen allen Schüler*innen, Eltern, Lehrkräften und Studieninteressierenten gerne zur Verfügung. Auch Studierende sind mit Ihren Fragen und Anliegen herzlich willkommen.

Im Rahmen der Veranstaltung informieren wir Sie zu folgenden Themen und stehen Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.

Themen und Inhalte

• Studienorientierung/Studienwahl
  • Studierendencoaching

Unser Talenscouting finden Sie zwischen 16:00 und 20:00 an unserem Info-Stand im HZO an der Ruhr-Universität.

Info-Veranstaltung "Last Minute" am 27.06.2024

Am 27.06.2024 findet die Info-Veranstaltung "Last Minute" statt. Hier lernen Sie das Studienangebot und Studium an der Hochschule in Form von Info-Vorträgen kennen. Anschließend stehen wir Ihnen für individuelle Fragen zur Verfügung.

Zu weiteren Infos und der Anmeldung gelangen Sie hier.

Wann und wo?

• 13.06.2024
    von 17:00 - 20:00 Uhr
  • Beratungslounge der Zentralen Studienberatung (Raum C0-11)

Kommen Sie einfach vorbei!

Unser Studien­angebot