Sandra Rüther, M.A.
Willkommen auf meiner Website.
Publikationen (Print-Medien)
Krause-Steger, Sandra (2020): „Ein bisschen mehr an die Hand genommen werden“ – Empirische Analysen zu den veränderten Lehr- und Studienbedingungen durch die Covid-19-Pandemie im Sommersemester 2020, in: SQ-Forum Schlüsselqualifikationen in Lehre, Forschung und Praxis 2020, Bochum, S. 45-62
- Krause-Steger, Sandra; Roski, Melanie (2019): Teaching Sustainability – An Approach to Value-integrative Higher Education in Correspondence with the UN´s Sustainability Goals, EDULEARN19, 11th annual International Conference on Education and New Learning Technologies, Conference Proceedings, pp. 8280-8287
- Krause-Steger, Sandra; Roski, Melanie (2019): Die Integration von Themen der nachhaltigen Entwicklung in die Lehre – ein Ansatz zur transdisziplinären und werteorientierten Ausbildung an Hochschulen und zur Reflexion der Rolle der Lehrenden in der BNE, in Leal Filho, Walter (Hg.) (2019): Handbuch der Nachhaltigkeitsziele: Mensch, Planet, Wohlstand, Frieden und Partnerschaft, Heidelberg
- Dienemann, Juliane; Krause-Steger, Sandra; Müller, Eckehard (2018): Chancen und Grenzen von Achtsamkeit in Bezug auf Nachhaltigkeit, SQ-Forum, Jg. 2/2018, Bochum
- Krause-Steger, Sandra; Roski, Melanie (2016): Eine Analyse der Unterschiede in der Wahrnehmung von Themen der Nachhaltigen Entwicklung durch Studierende verschiedener Fächergruppen an der Hochschule Bochum, in: Leal Filho, Walter (Hg.) (2016): Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen, Heidelberg, S. 277-296
- Krause-Steger, Sandra; Roski, Melanie (2014): The Development of a Sustainable Perception Index regarding Gender and Diversity Aspects, IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON), Conference Proceedings, pp. 586-591
- Küpers, Hannelore; Krause-Steger, Sandra; Roski, Melanie (2014): Die Wahrnehmung von Themen der Nachhaltigen Entwicklung unter Berücksichtigung von Gender- und Diversity-Aspekten, in: Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW Nr. 33/2013, Essen, S. 19-20
- Krause-Steger, Sandra; Roski, Melanie (2014): Die Wahrnehmung von Themen der Nachhaltigen Entwicklung bei Studierenden, in: Kammasch, Gudrun; Lüdtke, Hartwig (2014): Krise des „Kompetenz“-Begriffs? Wege zu technischer Bildung. Referate der 8. Ingenieurpädagogischen Regionaltagung 2013, Mannheim, 7.-9. November 2013, S. 143-150
- Krause-Steger, Sandra (2013): Konzeptionelle Studien zu unternehmerischem Denken und Handeln, Bd. 6 der IZK Konzeptreihe, Hrsg. Müller, Eckehard; Küpers, Hannelore, Bochum
- Krause-Steger, Sandra (2011): Uncovering different Access to Entrepreneurship. An example of a Target Group Analysis for Educating Entrepreneuership at a University of Applied Sciences, in: HAN Business Publications International (2011): Entrepreneurship Special Training on Training and Education, No.1, May 2011, pp. 31-47
- Heinze, Michael; Trapp, Christian; Wölk, Michaela; Krause, Sandra; Scheermesser, Mandy (2007): Virtuelle Unternehmen. Trendentwicklungen, Unternehmensfallstudien, Erfolgsfaktoren, Zukunftsszenarien, Frankfurt a.M.
- Trapp, Christian; Arnold, Heike; Heinze, Michael; Krause, Sandra; Scheermesser, Mandy; Wölk, Michaela (2007): Virtuelle Unternehmen – ein Modell zukünftiger Unternehmensgestaltung?, in: Bundesministerium für Bildung und Forschung (2007): Gestaltung der Arbeit in virtuellen Unternehmen, Berlin, S. 17-20
Publikationen (Online-Medien)
- Berendt, Ulrike; Krause, Sandra (2009): Chancengleichheit bei der Einführung von Bachelor und Masterstudiengängen in den Sozialwissenschaften. Duisburg-Essen
- Schlüter, Anne; Schell-Kiehl, Ines; Krause, Sandra; Kern, Julia (2009): Abschlussbericht des Forschungsprojektes Studentische Fachkulturen in Elektrotechnik und Erziehungswissenschaft. Immer noch „Zwischen Kantine und WG“?. Duisburg-Essen
- Schlüter, Anne; Schell-Kiehl, Ines; Manz, Annette; Krause, Sandra (2009): Mentoring für Frauen (?) . Mentoringprogramme an deutschen und niederländischen Universitäten und Fachhochschulen im Vergleich, Duisburg-Essen
Sandra Rüther, M.A.
Institut für Studienerfolg und Didaktik (ISD)
Raum: C 1-28