Moodle

An der Hochschule Bochum ist das Lernmanagementsystem Moodle das zentrale Element der hochschulweiten E-Learning-Aktivitäten. Hier finden Studiengänge und Einrichtungen einen eigenen Bereich, in dem sie inaktive und aktive (Lern)Materialien bereitstellen und kommunikative Strukturen nutzen können. Ergänzend sind über Moodle Web-Konferenzen über BigBlueButton, ein Mathematik-Online-Tool, ein MINT-Tool und viele weitere Inhalte nutzbar. Hiermit können bereits erstellte E-Learning-Komponenten integriert werden, sowie eigene E-Learning-Komponenten entwickelt werden.

Hinweis: Aus personellen Gründen kann das ISD keinen Support für Moodle leisten. Bitte wenden Sie sich an die Digitalisierungsassistenten der Fachbereich bzw. Dekanate.

Bei Fragen zur Digitalisierung an der Hochschule Bochum steht Ihnen das Digitalisierungsteam zur Verfügung.

Unser Studien­angebot