Studie zu Akzeptanz von Learning Analytics

Aufbauend auf das SHEILA-Projekt befragten wir im akademischen Jahr 2022/2023 knapp 700 Studierende zu ihrer Einstellung zum Einsatz von Learning Analytics in der Lehre. Die Ergebnisse dieser Abfragen wurden mit Algorithmen des maschinellen Lernens analysiert. Das entsprechende Papier wurde zur Veröffentlichung und Präsentation auf der "International Learning Analytics and Knowledge Conference" in Kyoto, Japan, angenommen.

Publikationen

  • Asatryan, H., Tousside, B., Mohr, J., Neugebauer, M., Bijl, H., Spiegelberg, P., Frohn-Schauf, C., Frochte, J. (2024). Exploring Student Expectations and Confidence in Learning Analytics. In: 14th International Learning Analytics and Knowledge Conference (LAK 2024), March 18–22, 2024, Kyoto, Japan. DOI, BibTex, Präsentation
Ein Bildschirm, auf dem man Graphen in Kacheln sieht.
Bild: Stephen Dawson auf unsplash.com

Ansprechperson