Veröffentlichungen: Arbeitspapiere der Fachgebiete Marketing und Vertrieb

Die Arbeitspapiere der Fachgebiete Marketing und Vertrieb erscheinen in unregelmäßigen Abständen.

Bisher erschienen:

Jahr 2024

Heft 16: "Professor*innen: Kinderlos qualifiziert - mit Kindern abgehängt? Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Qualifizierungsphase auf dem Weg zu HAW-Professur. Zweite Projektphase." 
Forschungsbericht zum kooperativen Projekt des Fachbereichs Wirtschaft und der Gleichstellungsstelle, Verfasserinnen: Dr. Elena Tillmann, M.A. Johanna Liebl, Prof. Dr. Susanne Stark, September 2024


Jahr 2022

Heft 15: Die "ideale" Hochschule. Erwartungen und Informationsverhalten von Studierenden. 
Projekt- und Ergebnisbericht "Forschendes Lernen", Studiengang Master International Managment, Verfasser/innen:  Prof. Dr. Susanne Stark mit studentischem Projektteam, September 2022

Heft 14: "Professor*innen: Kinderlos qualifiziert – mit Kindern abgehängt? Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der Qualifizierungsphase auf dem Weg zur Fachhochschulprofessur".
Forschungsbericht zum kooperativen Projekt des Fachbereichs Wirtschaft und der Gleichstellungsstelle der Hochschule, Verfasserinnen:  Prof. Dr. Susanne Stark, Dr. Elena Niehuis, Juli 2022

Heft 13: "Auf Stöckelschuhen zur Gleichstellung? TV-Moderatorinnen: Schuhe als modisches Accessoire oder gesellschaftliches Statement?",
Forschungsbericht zum kooperativen Projekt des Fachbereichs Wirtschaft und der Gleichstellungsstelle der Hochschule, Verfasser/innen:  Prof. Dr. Susanne Stark mit studentischem Projektteam, Mai 2022


Jahr 2021

Heft 12: Nachhaltiger Konsum: Konsumnormen - gezielt veränderbar?,
Projekt- und Ergebnisbericht "Forschendes Lernen", Studiengang Master International Managment,
Verfasser/innen:  Prof. Dr. Susanne Stark mit studentischem Projektteam, September 2021


Jahr 2020

Heft 11: Nachhaltige Modelabels: Welche Werte triggern sie in ihren Instagram-Profilen? Werteorientierung in der Konsumentenansprache – eine kritische Analyse von Instagram-Posts,
Projekt- und Ergebnisbericht "Forschendes Lernen", Studiengang Master International Managment
Verfasser/innen:  Prof. Dr. Susanne Stark mit studentischem Projektteam, August 2020


Jahr 2019

Heft Nr. 10: Mythos nachhaltiger Kleidungskonsum: Empirische Analyse von Werten und Gender als Einflussfaktoren
Projekt- und Ergebnisbericht "Forschendes Lernen", Studiengang Master International Managment.
Verfasser/innen:  Prof. Dr. Susanne Stark mit studentischem Projektteam, März 2019

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UG 55


Jahr 2018

Heft Nr. 09: Nachhaltigkeit und Selbstwirksamkeit - inwieweit ist die Selbstwirksamkeitserwartung ein Treiber für nachhaltigen Konsum?
Projekt- und Ergebnisbericht "Forschendes Lernen", Studiengang Master International Managment
Verfasser/innen:  Prof. Dr. Susanne Stark mit studentischem Projektteam

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UG 60 und UG 60+1


Jahr 2017

Heft Nr. 08: Nachhaltigkeit im Premiumsegment – Positionierungschance internationaler Modemarken?

Vergleich ausgewählter Marken im Premiumsegment aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien in Bezug auf ihre Nachhaltigkeitsstrategien unter Berücksichtigung länderspezifischer und -übergreifender Konsumententrends

Verfasserinnen:  Prof. Dr. Susanne Stark mit studentischem Projektteam

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UE 17 und UE 17+1


Jahr 2016

Heft Nr. 07: Das Coca-Cola-Prinzip in der Hochschullandschaft

Identitiätsorientierte Markenführung von öffentlichen Bildungsinstitutionen am Beispiel der Hochschule Bochum

Verfasserin: Prof. Dr. Ute Ritzerfeld-Zell

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UK 60, UK 60+1, UK 60+2 und UK 60+3


Jahr 2014

Heft Nr. 06: Emotionen in der Werbung  - Wunderwaffe im Kommunikationsdschungel?

Verfasserinnen:  Prof. Dr. Susanne Stark / Caroline Mühlertz, B.A. 

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UL5+1, UL 5+2, UL 5+3


Jahr 2013

Heft Nr. 05: Professorinnen - ubi estis - wo seid Ihr?

Eine Analyse der beruflichen Motivation von Akademikerinnen bezüglich einer Fachhochschulprofessur 

Verfasserinnen:  Prof. Dr. Susanne Stark / Dr. Andrea Kiendl

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: U8, U8+1, U8+2

Heft Nr. 04: Alte Klischees oder neue Vielfalt? Geschlechterbilder in der Werbung

Empirische Analyse von Frauen- und Männerdarstellungen in Anzeigenwerbung und Fernsehspots -

Verfasserinnen:  Prof. Dr. Susanne Stark / Sabrina Krause, B.A.

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UJ 103+1 pr,  UJ 103,  UJ 103+2,  UJ 103+3


Jahr 2012

Heft Nr. 03: Slogans klein- und mittelständischer Unternehmen im Ruhrgebiet

Die Kleinen machen es den Großen nach 

Verfasserinnen:  Prof. Dr. Susanne Stark / Sabrina Krause, B.A.

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UJ 3 pr, UJ 3+1, UJ 3+2, UJ 3+3


Jahr 2010

Heft Nr. 02: Vermarktung von Serviceleistungen in B2B-Märkten

Eine Vergleichsstudie des amerikanischen und deutschen Maschinen- und Anlagenbaus

Verfasser: Prof. Dr. Hans Joachim Schmengler / Guido Rülke, M.A.

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UN 39, UN 39+1, UN 39+2, UN 39+3

Heft Nr. 01: Gesellschaftliche Kommunikation, Werbung und der überlastete Empfänger - Trends und Prognosen

Quo vadis Werbung?

Verfasserin:  Prof. Dr. Susanne Stark

In der Fachbibliothek Wirtschaft der Hochschule Bochum verfügbar;
Signatur: UL 249, UL 249+1, UL 249+2, UL 249+3


Kontakte

Prof. Dr. oec. Susanne Stark
Professorin bis SoSe 2024

Webseite

Ute Ritzerfeld-Zell
Prof. Dr. rer. pol. Ute Ritzerfeld-Zell