Anja Vössing-Guth B.A.
- Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereichs
- Fachbereichsratsmitglied
- Ansprechpartnerin für Menschen mit Einschränkungen
Aufgabenbereiche
- Organisation des Dekanatssekretariats
- Ansprechpartnerin für SHK, WHK sowie Tutor:innen und externe Lehrbeauftragte i.S. Verträge und Abrechnungen
- Internetauftritt des Fachbereichs
- Organisation von Veranstaltungen des Fachbereichs
- Schnittstelle für Dozenten und Hochschulverwaltung
- Kontaktstelle zwischen Fachbereich und Hochschulverwaltung in Verwaltungsangelegenheiten
- Raumbuchungen
- Bearbeitung von Schließberechtigungen
- Unterstützung bei der Erarbeitung des Stundenplans
- Bestellung von Arbeits- und Labormaterialien, Beschaffungsanträge
- Prüfung der Rechnungseingänge und Buchungen im FB-Haushalt
- Vertretung QVM
Studentische (SHK), Tutoren und wissenschaftliche Hilfskräfte (WHK) - Anträge und Unterlagen
Sie sind oder werden SHK oder WHK in unserem Fachbereich; dann benötigen Sie die nachstehend gelisteten Unterlagen.
Formulare für Dienstvertrag, SHK und WHK, LBV und weitere Informationen (!) bitte IMMER aktuell dem Formularcenter unter "meineBO" entnehmen; Sie müssen sich dafür im Intranet anmelden:
https://www.hochschule-bochum.de/meinebo/intranet/formulare-und-dokumente/personal/personalangelegenheiten-allgemein/
Dem Antrag auf Einstellung, den Sie immer 2x einreichen, fügen Sie lediglich die Anlagen gem. eines Exemplars bei. Auch weitere Anlagen gelistet in den LBV Anträgen können Sie ignorieren.
Infos unter: https://www.hochschule-bochum.de/meinebo/intranet/formulare-und-dokumente/personal/personalangelegenheiten-allgemein/. Hier entnehmen Sie bitte auch die Berechnung der Urlaubstage, die Sie bitte vor Beendigung Ihres Vertrages genommen und entsprechend unter Angabe der üblichen Arbeitszeit in den Stundenzettel in der rechten Spalte mit TU eintragen.
Neueinstellung wissenschaftliche Hilfskraft
• LBV (A) persönliche Angaben 2x
• LBV (A) Statuserklärung 2x
• Antrag WHK 2x,
• Antrag Dienstvertrag WHK 2x, Bafög-Empfänger 3x (bitte immer mittels Computer ausfüllen)
sowie:
• Soz-Vers-Ausweis, Kopie 2x
• Steuer-ID, Kopie des Anschreiben des FA 2x
• Kopie Abschluss-Urkunde
Erstmalige Beschäftigung als WHK bitte Erklärung über Zeiten beilegen.
nur bei Bedarf:
Weiterbeschäftigung wissenschaftliche Hilfskraft
• LBV(A) s.o. 2x
• LBV (A) so 2x
• Antrag WHK 2x nebst Anlagen, die sich ändern können
• Dienstvertrag WHK 2x, Bafög-Empfänger 3x
Neueinstellung studentische Hilfskraft
• LBV(A) s.o. 2 x - Link so
• LBV (A) s.o. 2x und Antrag SHK 2x link so.
• Antrag SHK 2x inkl. aller Anlagen sowie Dienstvertrag 2x, Bafög-Empfänger 3x
• Soz-Vers-Ausweis, Kopie 2x
• Steuer-ID, Kopie des Anschreiben des FA 2x
Weiterbeschäftigung studentische Hilfskraft
• LBV (A) s.o. 2x
• LBV (A)s.o. 2x und Antrag SHK 2x nebst Anlagen, die sich ändern können
• Dienstvertrag SHK 2x, Bafög-Empfänger 3x
Immer beigefügt müssen sein:
aktuelle Studienbescheinigung 2x, aktueller KV-Nachweis 2x
Formulare für Dienstvertrag, SHK und WHK, LBV und weitere Informationen (!) bitte immer aktuell dem Formularcenter unter "meineBO" entnehmen:
https://www.hochschule-bochum.de/meinebo/intranet/formulare-und-dokumente/personal/personalangelegenheiten-allgemein/
Versuchen Sie die Verträge nach Möglichkeit beidseitig auszudrucken! Der Dienstvertrag muss maschinell ausgefüllt werden.
Bevor Sie die Unterlagen an mich weiterleiten, nehmen Sie vorab mit mir telefonisch Kontakt auf, um sie entsprechend gemeinsam abzustimmen. Das Antragsformular muss die entsprechende Kostenstelle beinhalten, ausgenommen Tutoren.
Stimmen Sie diese unbedingt mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter oder Professor ab und lassen Sie den Antrag entsprechend gegenzeichnen. Die Anträge sollten möglichst 6 Wochen vor Beginn eingereicht sein.
Bitte beachten Sie: Unvollständige Anträge werden von der Verwaltung unbearbeitet retourniert.
Sie werden zum ersten Mal SHK oder WHK in unserem Fachbereich, dann setzen Sie sich zwecks Erläuterung frühzeitig mit mir in Verbindung.
Sprechstunde:
Mo 12.00 - 14.00 Uhr
Do 11.00 - 13.00 Uhr
Gleichstellung
DO 13.00 - 14.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung
Betreten meines Büros erfolgt bitte mit Maske!
Gerne können wir Fragen auch telefonisch abstimmen.
Wenn Sie eine Rückmeldung wünschen, hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem AB oder übersenden mir gern eine Mail.
Dienstzeiten:
Mo-Do
9.00 - 14.00 Uhr