STUDIENINTERESSIERTE

MASTERSTUDIUM ARCHITEKTUR

Im Vordergrund des Masterstudiums steht…

Auf der Grundlage der im Bachelorstudium gewonnen soliden Kenntnisse in den Kernbereichen der Architektur können die Studierenden ihren Interessen entsprechend Schwerpunkte setzen und ein eigenes Profil entwickeln. Der Fachbereich Architektur bietet im Masterstudium drei verschiedene Vertiefungsrichtungen an.

Weitere Ausführung der Besonderheit 2-semestriger Master und Hochschulübergreifender Master.....

ÜBERSICHT | MASTERSTUDIENGÄNGE

Die beiden konsekutiven Masterstudiengänge AMM und MAE sowie der Masterstudiengang StädtebauNRW sind akkreditiert und befähigen zur Promotion und zu einer Laufbahn im gehobenen öffentlichen Dienst.

MAE

ARCHITEKTUR
PROJEKTENTWICKLUNG
2 SEMESTER

BEWERBUNG | MASTERSTUDIUM

Weitere Infos zur Bewerbung als Masterstudierende/r am Fachbereich Architektur.

Sie haben keinen 8-semestermestrigen Bachelor und möchten einen Masterstudiengang an der Hochschule Bochum belegen?

Weitere Infos zum Angleichstudium als Vorbereitung auf den 2-semestrigen Masterstudiengang.

KONTAKTE | ANSPRECHPARTNER

ZENTRALE STUDIENBERATUNG