Karrierestart

Karrierewege unterstützt Studierende, sich frühzeitig mit Berufsperspektiven auseinanderzusetzen und Kontakt zu Unternehmen aufzubauen.

Wir begleiten Sie beim Übergang vom Studium in den Beruf.

Career Service

Der Career Service der Hochschule Bochum ist die erste Anlaufstelle für Sie, wenn Sie sich mit Berufsperspektiven auseinandersetzen wollen oder Praxiskontakte suchen - egal in welchem Semester.

Angebote des Career ServiceAnsprechpersonen Career Service

Jobbörsen in Bochum

Lokale Plattformen wie die Jobbörse der Hochschule Bochum helfen Ihnen, passende Stellenangebote zu finden.

CATAPULT

Karrieremessen

Karrieremessen ermöglichen Ihnen, direkt mit Arbeitgebern in Kontakt zutreten und schaffen so vor Ort oft einen Wettbewerbsvorteil.

Der Career Service der Hochschule Bochum veranstaltet jedes Jahr den BO Career Day. Dieses Jahr findet er am 18. und 19. November 2024 statt.

BO Career Day

Trainee Programme

Größere Arbeitgeber bieten manchmal spezielle Trainee-Programme an, die extra auf Hochschulabsolvent:innen ausgerichtet sind. Die Programme mit Einstiegsgehalt dauern zwischen 12- und 24 Monaten und unterstützen Ihre Karriereentwicklung als Berufsanfänger:in.

Bundesagentur für Arbeit

Die Bundesagentur für Arbeit bietet umfassende Unterstützung und Dienstleistungen bei der Jobsuche in Deutschland an.

arbeitsagentur.de

Unser Studien­angebot