E-Learning an der HSBO

Digitale Lernelemente können den Unterricht an der Hochschule verbessern und ergänzende Angebote für Studierende schaffen!

Das DigiTeach-Institut unterstüzt Lehrenden bei der Optimierung bestehender Lehr- und Lernangebote, die Schaffung neuer Lehrangebote mit Hilfe digitaler Medien und kümmert sich um die Erforschung, Erprobung & Implementierung innovativer digitaler Lehrkonzepte & (lernnaher) Technologien.

Unsere Arbeitsfelder

Tipps und Tricks

Ist ChatGPT noch zeitgemäß?

Bestes Sprachmodell?

E-Mail Benachrichtigungen von Moodle reduzieren

Moodle-Benachrichtigungen steuern?

Moodle-Lernlandkarte

Moodle-Navigation mittels Lernlandkarten?

MicaTool

Neu entwickeltes PPT-H5P Converter Tool!

Schulungsangebot “E-Learning & Digitale Lehre"

Studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte werden ab sofort kostenlos und praxisnah in der Nutzung von Moodle und STACK geschult.

NEU: Schulung von Studentischen Hilfskräfte in Bereich “E-Learning & Digitale Lehre"

BOmoodle-Academy für Lehrende startet Anmeldephase

Lehrende können sich ab sofort für Schulungen & Workshops im Rahmen der BOmoodle-Academy anmelden.

ChatGPT in der Lehre?

Workshop des DigiTeach-Instituts beschäftigte sich mit KI-Systemen.

'Die Unternehmensbrater' feiert Premiere

Die Hochschule präsentiert die animierte Kurzfilm-Serie „Die Unternehmensbrater“ feierlich in Hörsaal 9.

DigiTeach-Institut gegründet

Die Hochschule Bochum rückt das Themenfeld Digitalisierung in den Fokus ihrer strategischen Planung. Das Präsidium gründet dazu das Zentrale…

Serviceformular DigiTeach

Rufen Sie uns gerne auch an unter der Nummer 0234 32 1082