Support per TeamViewer

Die Hochschule Bochum setzt zur Ihrer Unterstützung bei Hard- und Softwareanfragen das Produkt TeamViewer ein. Autorisierte Supportmitarbeiter haben mit diesem Tool die Möglichkeit, sich mit Ihrem Gerät zu verbinden und können dadurch auf Ihren Bildschirminhalt schauen. Nach diesem Vorgang sind Sie in der Lage, Ihr Anliegen per Datenfernübertragung zu visualisieren.

Wir bitten Sie daher, nur nach Aufforderung eines Supportmitarbeiters auf den nachfolgenden Button

Download der Support - Software

zu klicken und die ausführbare Datei an einen beliebigen Ort auf Ihrer Festplatte abzulegen (speichern); es sollte der Download-Ordner (bei Windows) voreingestellt sein.

+49 (0) 234 / 32-100 18


Weiterer Ablauf:

  • Starten Sie danach die Datei: TeamViewerQS.exe mit einem Doppelklick.
  • Nennen Sie: Ihre ID
  • Nennen Sie: Passwort
    (das Passwort ist nur einmal gültig und von Ihnen mit Klick auf Passwortoptionen sofort verändert werden; siehe Bild rechts)

 

 

Optional können Sie noch Einstellungen (siehe Bild rechts) vornehmen: