In der Hochschulbibliothek der Hochschule Bochum ist am Standort Gesundheitscampus zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Studentische Aushilfe (w/m/d) für das Serviceteam in der Hochschulbibliothek
zu besetzen. Es handelt sich um eine Stelle mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 6 Stunden, zunächst befristet für 1 Jahr. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 2 TV-L.
Ihr Aufgabengebiet
- Dienst an der Ausleihe und zentralen Information der Hochschulbibliothek an einem festen Tag in der Woche (Samstag) von ca. 09:00 – 15:00 Uhr
- Unterstützung der Studierenden und anderen Bibliotheksnutzer*innen bei Fragen zur Ausleihe, Benutzerkonto, Bibliotheksportal, Login-Verfahren etc.
- Unterstützung bei der technischen Buchbearbeitung, Bestandspflege und Dokumentlieferung
- Unterstützung von Bibliotheksveranstaltungen
Ihr Profil
- strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Flexibilität und Teamfähigkeit
- gutes Ausdrucksvermögen in Schrift und Wort
hohe Serviceorientierung und Interesse an den Aufgaben der Bibliothek
Was wir bieten
- Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben in einem modernen Hochschulumfeld
- Sozialleistungen und andere Vorteile des öffentlichen Dienstes
- Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 10.03.2025 an Marina Betker, stellv. Leiterin der Hochschulbibliothek.
Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der KW 12 statt.