Prof. Dr. Stefan Vieweg

Rheinische Hochschule Köln gGmbH

• Seit 2014 Professor für internationale Unternehmensführung, Studiengangsleiter MBA International Business, Compliance & Corporate Security LL.M. und Bachelor Nachhaltigkeitsmanagement
  • über 20 Jahre Führungserfahrung u. a. als CFO, Vorstand und Aufsichtsrat
  • Sein Beratungsschwerpunkt liegt als zertifizierter Systemischer Change Manager, SAFe® SPC und RTE in der nachhaltigen und agilen Organisations- und Kulturveränderung, Compliance und operativen Transformationen u.a. im Finanzbereich und im Bereich IT Cyber Security (CISA).
  • Als Chartered Financial Analyst (CFA) dem weltweit höchsten Compliance Standard der Finanzwelt verpflichtet.
  • Als DNK-Schulungspartner (Deutscher Nachhaltigkeits-Kodex) berät er Organisationen in der Nachhaltigkeitsberichtserstattung.
  • Sein Schwerpunkt in der anwendungsbezogenen Forschung liegt in der wert(e)orientierten, agilen und resilienten Unternehmensführung, zu der bessere Verankerung von Compliance, Good Corporate Governance, CSR/ESG und Resilienz gehören– insbesondere unter Berücksichtigung der Künstlichen Intelligenz.
  Unser Studien­angebot