IT-Standortsupport Gesundheitscampus
Am Gesundheitscampus bleibt ein ständiger „Vor Ort IT-Support“ erhalten. Es werden immer Mitarbeiter vor Ort sein, um zeitnah IT-Probleme beheben zu können. Die Mitarbeiter vor Ort werden aus gemischten Teams beider Hochschulen bestehen.
Einrichtung IT-Servicedesk
Es wird so schnell wie möglich ein IT-Servicedesk am Gesundheitscampus eingerichtet. Zwei fachlich versierte Informatik-Studenten werden für insgesamt 20 Stunden/Woche schwerpunktmäßig die IT-Probleme und Fragen der Studierenden bearbeiten.
Dadurch soll die Servicequalität für die Studierenden erhöht werden.
Zentrale IT-Support Mail Adresse
Ab dem 01.01.2025 sollen die IT-Supportanfragen zur zentralen IT-Supportadresse it-support(at)
Zentrales IT-Support Ticketsystem
Um IT-Supportanfragen zu stellen steht ab dem 01.01.2025 auch das Ticketsystem der HSBO unter der URL https://support.hs-bochum.de zur Verfügung.
IT-Hotline
Alle telefonischen IT-Supportanfragen sollen ab dem 01.01.2025 unter der zentralen IT-Hotline Nummer 0234 32 10018 gestellt werden.
Medientechnik
Der Medientechniker der ehemaligen HS Gesundheit - René Weyers - arbeitet wie gewohnt vor Ort am Standort Gesundheitscampus. Nur mittwochs wird er am Zentralcampus sein. Bitte stellen Sie alle Anfragen am Gesundheitscampus an René Weyers.