BO Architektur

Architektur_Kinzelbach

Ruhrgebietspremiere: Baukultur-Kino in Bochum

BDA und Hochschule Bochum zeigen Film über Star-Architekten

Am 14. November 2018 lädt der Bund Deutscher Architekten (BDA) der Städte Bochum, Hattingen, Herne, Witten um 18 Uhr zur Ruhrgebietspremiere einer neuen Kino-Reihe ein. Im Metropolis-Kino im Bochumer Hauptbahnhof zeigen die BDA-Architekten den ersten Film des Formats „Baukultur-Kino“ über den niederländischen Star-Architekten Rem Koolhaas. Der Film ist Teil der Reihe „Familiengeschichten“ über berühmte Baumeister aus der Sicht der Söhne oder der gesamten Familie. Der Abend startet mit einer Einführung durch Erhard An-He Kinzelbach, Architekturprofessor der Hochschule Bochum. Die Hochschule ist zugleich Kooperationspartner der Veranstaltung. Der Eintritt beträgt 9 Euro (ermäßigt 5 Euro). Tickets gibt es unter: www.metropolis-bochum.de. Der Film wird in Originalfassung ohne Untertitel gezeigt.

___________

Weitere Informationen zum Film