Eine Übersicht aktueller Informationen aus der Hochschule erhalten Sie im INTRAnet, auf der Webseite Störungsmeldungen oder über die BO_Apps.
Detaillierte Meldungen über Störungen, die sich auf Raumnutzungen, Zugängen zu Gebäuden oder technische Einschränkungen beziehen, finden Sie unter hs-bochum.de/stoerungsmeldungen
Grundsätzlich informieren wir Sie über alle aktuellen Themen, die für Sie als Hochschulangehörige*r von Bedeutung sind, im INTRAnet.
Auf vielen PCs der Hochschule Bochum ist das INTRAnet schon als Startseite vorkonfiguriert. Falls in Ihrem Browser eine andere Startseite eingerichtet ist, lässt sich das sehr leicht ändern.
INTRAnet als Browser-Startseite einrichten
Nutzen Sie bitte auch unsere BO_Apps! So erhalten Sie Informationen über individuell auf Ihre Interessen abgestimmte Kanäle (Mitarbeitende, Störungsmeldungen) direkt auf Ihr Smartphone - bei Bedarf sogar als Push-Nachricht. Nicht nur im Notfall (Störung/Ausfall der zentralen Kommunikationsmedien) können Sie darüber hinaus mit Kolleg*innen kommunizieren.
Anmeldung, Installation und Konfiguration der BO_Apps
Die BO_Apps sind auch als Webseite verfügbar.