STUDIUM

Für welche Studiengänge kann ich mich noch bewerben?

Für unsere zulassungsfreien Bachelor- und Masterstudiengänge kannst du dich noch bis zum 30. September einschreiben.

ERSTSEMESTER

Für einen guten Einstieg ins Studium

Informationen für neue Studierende (1.-2. Semester)

Nachhaltigkeitstag an der BO

Wir laden Studierende, Beschäftigte und Nachhaltigkeitsinteressierte aus Bochum und Umgebung herzlich zum Tag der Nachhaltigkeit an der Hochschule Bochum am 23. September ein!

Karriere an der BO

Die Hochschule Bochum zeichnet sich durch eine ausgeprägte Praxisnähe und enge Vernetzung mit der Wirtschaft und den Bildungseinrichtungen der Region aus. Als Arbeitgeberin bietet sie attraktive Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung, Forschung und Weiterbildung.

STIPENDIUM

Bewerbung für das Deutschlandstipendium zum Wintersemester 2024/2025

Studierende der Hochschule Bochum können sich bis zum 8.9.2024 online bewerben.

Das ANKE-System der Hochschule Bochum

Autarke Notfall-Kompakteinheit als nachhaltige und schnelle Lösung für Krisengebiete.

STUDIUM

BO to go: Der Podcast rund ums Studileben

Studierende der HS Bochum teilen im Podcast Erfahrungen und Infos darüber, wie man zufrieden und erfolgreich studieren kann.

DAAD-Preis 2024

DAAD würdigt hervorragende Leistungen

Auch 2024 vergibt der DAAD wieder einen Preis für Internationale Studierende mit besonderen Leistungen.
Die Bewerbung ist noch bis zum 30.09.2024 möglich.

Werde Teil des Teams!

Registriere dich bis zum 15. September 2024 als Helfer*in für die Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games, dem weltgrößten Multisport-Event, das 2025 unter anderem in Bochum stattfindet.

Besuche unser Bewerbungsportal und starte dein Studium im September 2024!

Bewerbungsfristen: Zulassungsfreier Bachelor = 30.09.2024 | Zulassungsfreie Master = 30.09.2024

Unser Studien­angebot